Ein Film zum geniessen, für Auge und Ohr! 

Dieser Film möchte auf die Schönheit und Einzigartigkeit dieser Gegend inmitten eines Agglomeration- Gebietes aufmerksam machen, auf deren vielfältige Natur, kommentiert mit der Stimme eines meiner Enkel, untermalt mit ausdrucksstarker Musik.

 

Ein Film von Simon Persenico.

 

 

                 Foto von Flurina Züst

Der Rothe Car ist in Sicht und das Abenteuer beginnt. Die 42 Mitreisenden vergessen für ein paar Stunden den Alltag und stellen sich mit ihren Sitznachbarn ein auf diesen hellen, wunderbaren Tag und hoffen auf reiche Ernte in Bezug auf Vogelsichtungen. Unser beliebter Chauffeur, Sergio Lanfranchi, besitzt unser vollstes Vertrauen, so dass wir entspannt und frohgemut die leuchtende Landschaft mit blauem Himmel und weissverschneiten Bergen geniessen und uns erfreuen können am Gespräch miteinander.

Foto Christoph Meier-Zwicky

 

 

Vor den zahlreich erschienen Interessierten, 68 an der Zahl, verbindet Christoph Meier seine großartigen Bilder mit seinem reichen Wissen in Bezug auf Vögel, Lebensräume und Verhalten.

.                    Foto Helen Riedi

Als Titel könnte man setzen: Viele Leute – wenig Vögel. Wenn nun jemand meint, das müsse sehr langweilig gewesen sein, täuscht sich diese Person gewaltig. Ich glaube, niemand ist enttäuscht oder unzufrieden vom Platz gegangen.

 

Wenige Schritte oberhalb des Parkplatzes auf dem Glaspass entdeckt man schnell eine Menschenansammlung in guter Laune und regem Gespräch, ausgerichtete Fernrohre, am Boden liegende Rucksäcke.