Eurobirdwatch in St. Margrethenberg

Eurobirdwatch_Sergio_1
Category
Exkursionen
Date
1. Oktober 2022 09:00

Jedes Jahr im Herbst machen sich Millionen von Vögeln auf den Weg in ihr Winterquartier. Im Alltag wird diese Verschiebung von den Menschen kaum bemerkt, denn die meisten Arten ziehen nicht in spektakulären Schwärmen oder auffälliger V-Formation, sondern ganz allein und meist in der Nacht, was die Leistung allerdings noch erstaunlicher macht. Nun, an diesem Tag versuchen wir, mit ganz vielen andern Vereinen in der Schweiz und in ganz Europa, den Vogelzug zu beobachten. Jedes Jahr war es ein spannender Tag. Kormorane, Baumfalken, Rotmilane und vieles mehr konnten wir schon beobachten. Wir werden von 09:00 Uhr bis 15:00 Uhr vor Ort sein. Man kann jederzeit dazu kommen.

Wann:            Samstag, 3. Oktober (Ersatzdatum: 4. Oktober, Sonntag)

Start:             09:00 Uhr in St. Margrethen Berg bei Reto`s Älpli

Ende:             15:00 Uhr

 
 

All Dates

  • 1. Oktober 2022 09:00

List of Participants

 No Participant 

Powered by iCagenda