Nach der Vorarbeit von Landwirt Christian Bosshard am aufgehobenen Feldweg Nr. 10 auf seinem Areal, leisteten 24 Helferinnen und Helfer, davon 5 Personen von der Graubündner Kantonalbank GKB, mit viel Freude und Elan am 22. April einen grossen Einsatz. Die Baggerarbeiten von Christian Bosshard und der Hubstapler-Transporter routiniert chauffiert von Pescha Brand waren uns eine grosse Hilfe. Nach dem Pflanzen von 60 einheimischen Heckensträuchern, 6 Vogelbeer- und 6 Vogelkirschbäumen, dem Anlegen eines kleinen Amphibien Biotopes, das wir zwischen den Stein- und Baumstrunkhaufen platzierten, rief uns Uschy zu einem feinen Znüni mit warmem Fleischkäse mit Brot und einem selbstgemachten Tiramisu mit Kaffee. Nach der delikaten Verköstigung, Uschy sei Dank, vollbrachten wir noch das Setzen von 2 Greifvogelstangen und zwei Baumstämmen für die Infotafeln, geliefert von Peter Kuenz vom Forstamt der Gemeinde Landquart.

Nach letzten Feinarbeiten um die Mittagszeit bedankte sich Stefi Linder im Namen des VSL für die hervorragende Arbeit bei allen, besonders auch bei Hansueli und Regula für die Transporte von Werkzeugen und Kies. Mitgeholfen haben: Christoph Meier, Stefi Linder, Pescha Brand, Georg Frischknecht, Andi Kofler, Werner Salzgeber, Peter Schwendener, Hansueli Tinner, Vital Lutz, Tumaisch Berther, Regula Ticar, Silvano Rada, Dieter Follak, Niklaus Adank, Louis Arpagaus, Guschti Bearth, Lisbeth Streiff, Uschy Schmid und Christian Bosshard und natürlich die fünf freiwilligen Helfer von der GKB: Claudio Schneider, Riccardo Plaz, Alfred Bartholet, Walter Meier und Heinrich Mullis. Nach einem letzten Blick auf den neu strukturierten Feldweg gingen alle zufrieden nach Hause.  

Stefi Linder