Greifvogelzug-Beobachtung

Kategorie
Exkursionen
Datum
14. September 2019 09:00

Foto: Steinadler in St. Margrethenberg von Regula Ticar

Treffpunkt: Sitzbank 10 Meter oberhalb des Parkplatzes Glaspass

Zeit: ab 09:00 bis 15:00 Uhr. Man kann jederzeit zu uns stossen, wir sind stationär vor Ort.

Für einmal gehen wir nicht den Vögeln nach, sondern lassen sie auf uns zukommen. Mit etwas Glück und passender Witterung werden kleinere und grössere Gruppen von Greif- und anderen Zugvögeln direkt über unsere Köpfe hinweg ziehen. Dies ist die Gelegenheit mitten im Zuggeschehen zu sein. Vielleicht können wir zuschauen wie eine Gruppe von Wespenbussarden, ohne einen Flügelschlag, langsam über das Tal und den Pass hinweg gleiten, oder es besucht uns der Steinadler vom Piz Beverin. Im Jahr 2018 konnten wir sogar fliegende Birkhühner beobachten. Wer weiss was uns dieses Jahr der Herbstzug vorbei bringt?

WC und Restaurant sind in der Nähe vorhanden.

 
 

Alle Daten

  • 14. September 2019 09:00

Teilnehmer-Liste

 Keine Teilnehmer 

Powered by iCagenda