Bergvogel- und Kräuterexkursion bei Savognin

Kategorie
Exkursionen
Datum
15. Juni 2019 10:15
Telefon
079 487 83 86
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Treffpunkt: 10:15 (Achtung Zeit im Jahresprogramm ist nicht korrekt) bei der Bushaltestelle Savognin Posta

Ende: Spätestens auf den 16:45 Bus ab Savognin Posta

Anreise: Privat

Ab Savognin Post wird uns ein Bus (die Bergbahn ist zum Zeitpunkt der Exkursion wegen Renovation geschlossen) ins Gebiet Radons fahren. Astrid Turner, eine einheimische Drogistin, Ornithologin und Mitglied unseres Vereins, wird uns die einheimische Vogelwelt zeigen. Wir werden auch einen kurzen Stopp in Riom bei der höchstgelegenen Dohlen-Kolonie Europas einlegen. Auf den Weiden und Matten können wir die wundervolle Blumenpracht, allen voran die Paradieslilien betrachten. Astrid, als gelernte Drogistin kennt auch die Pflanzen und Kräuterwelt und wird uns viel Spannendes über die Flora des Gebiets erzählen.

Unterwegs besteht die Möglichkeit zur Einkehr in einem Bergrestaurant.

Mitbringen: Wetterfeste Kleidung, Picknick aus dem Rucksack, Feldstecher oder Fernrohr.

Anmeldung: Bis zum 09.06.2019  bei Sergio Wellenzohn, 079 487 83 86 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, damit wir die Busfahrt von Savognin in die Höhe reservieren können.

 
 

Alle Daten

  • 15. Juni 2019 10:15

Teilnehmer-Liste

 Keine Teilnehmer 

Powered by iCagenda