Foto Heinz Borgmann

Ausgerüstet mit dem Notwendigsten für ein Wochenende in freier Natur bestiegen 25 motivierte und aufgestellte ornithologisch Interessierte den von Sergio Lanfranchi gemanagten Postauto-Car nach Cudrefin. Auf der Hinreise erregten der romantische Nebel über dem Walensee und etliche Sichtungen von Rot- und Schwarzmilanen die Aufmerksamkeit der sich angeregt Austauschenden.

Der Vogelschutz Landquart, mit seinem bewährten und beliebten Reiseleiter und Präsidenten Stefi Linder, hatte auch dieses Jahr eine sehr interessante 2-tägige Exkursion ins Programm aufgenommen. In kurzer Zeit waren die 46 Plätze im Reisecar ausgebucht. Um es gleich vorwegzunehmen – Es war auch dieses Mal wieder ein voller Erfolg!

Foto Stefi Linder

Der Vogelschutz Landquart hat, nach der Bepflanzung der Eichenallee im letzten Jahr, im 2012 wiederum die Möglichkeit erhalten an den steilen linken und rechten Böschungen der Strassenunterführung beim Plantahof eine Hecke zu pflanzen.

Foto Stefi Linder